Samstag, 19. April 2014

|Ricarda| Meine Weisheitszähne

Hey creative minds!

Am Montag habe ich meine Weisheitszähne rausbekommen und ich dachte, dass ich etwas davon Euch erzählen kann, da Ihr vielleicht auch die Zähne bald rausbekommt.

Ich war total nervös, als wir in der Praxis ankamen, vorallem weil ich alle vier Zähne aufeinmal rausbekommen sollte und jeder gesagt hatte, dass das nachher sehr weh tun kann. 

Nach kurzer Wartezeit bin ich in ein Behandlungszimmer gekommen und dann hat der Arzt mir die örtliche Betäubung gespritzt. Das tat am meisten weh, da es sechs Spritzen insgesamt waren und bei einer hat er einen Nerv getroffen, das hat sich angefühlt wie ein kleiner Stromschlag und deshalb war die eine Backe davon schon geschwollen. Mir war etwas schummrig nach der Betäubung und alles hat angefangen im Mund zu kribbeln. 

Nach ungefähr 7 Minuten war ich dann in einem OP-Raum und die Ärzte haben angefangen. Ich hatte mir Musik mitgenommen, damit ich nicht die ganzen Geräusche hören musste. Natürlich konnte man alles hören, aber die Musik hat einem trotzdem abgelenkt. Eine Zahnarzthelferin hatte mir auch einen kleinen Balll gegeben, den ich drücken sollte und der Ball hat echt geholfen, da man sich mehr auf den Ball als auf den Rest konzentriert hat. Der Eingriff hat ungefähr 15 Minuten gedauert.

Nach der OP konnte ich gar nicht deutlich sprechen, da alles noch ganz taub war. Sofort habe ich angefangen meine Backen zu kühlen. Ich hatte auch schon leichte Schmerzen und ich habe mir die schlimmsten Schmerzen nach der Betäubung vorgestellt, aber zum Glück waren die Schmerzen noch total aushaltbar, so dass ich nur am Abend eine Schmerztablette nehmen musste und am nächsten Morgen schon nicht mehr. Leider wurden die Schmerzen am zweiten und dritten Tag schlimmer und meine Backen waren auch geschwollen und meine linke mehr als die rechte, was auch sehr toll aussah:). Ich hätte auch, wegen meiner Backen , das vierte Mitglied der Chipmunks sein können :D. Aber der Arzt meinte, dass bis zu dem dritten Tag die Backen anschwellen und danach, mit Hilfe von vielem Kühlen, es wieder abschwillt. Meine Backen sind auch nach dem dritten Tag abgeschwollen, aber dafür sind die Schmerzen schlimmer geworden ;(.

Vor dem Eingriffn hatte meine Mama ganz viel Joghurt und Eis gekauft und viel Suppe gemacht. Aber ab dem dritten Tag habe ich ein leckeres knuspriges Brot oder eine Pizza oder Salat und Gemüse vermisst. Und weil ich es nicht mehr aushalten konnte, habe ich dann ab Donnerstag angefangen Toast und weiche Nudeln zu essen oder es eher gesagt versucht ;).

Na ja und jetzt, am Freitag, sehe ich fast schon wieder normal aus und kann mehr oder weniger normal essen. Das einzige Problem sind noch die Schmerzen, aber der Arzt meinte, dass wäre ganz normal. Am Dienstag werden mir dann noch die Fäden gezogen. Davor habe ich noch etwas Angst...

Ich hoffe Ihr fandet diesen Post und die Idee diesen Post zu schreiben gut! Wollt Ihr so etwas öfter lesen? 


Ich wünsche jedem, der auch bald seine Weisheitszähne gezogen bekommt, viel Glück. Und bei allen, bei denen die Zähne schon gezogen wurden, hoffe ich, dass es nicht all zu schlimm war.

Liebe Grüße & einen kreativen Tag

eure Ricarda

2 Kommentare:

  1. Du arme,
    Ich hoffe,dir gehts wieder besser.morgen einen guten start in den schulalltag,
    Lindelaus

    AntwortenLöschen