Mittwoch, 28. Mai 2014

|Kora| My furry friend TAG /Haustier TAG


Hey creative minds,

Ich hatte Lust, mal den Haustier TAG zu machen und ich hoffe, er gefällt Euch. :)

1. Was war Dein erstes Haustier und Sein/Ihr Name?
Mein erstes Haustier war ein Labradorrüde und er hieß Wanja. 

2. Hast Du es dir gewünscht oder war es ein Familienwunsch?
Es war eigentlich eine Mischung aus beidem. :)

3. Lebt Er/Sie noch oder ist Er/Sie schon gestorben?
Er ist leider gestorben, als er nur drei Jahre alt war.

4. Was ist dein Lieblingstier?
Da ich bisher zwei Hunde hatte, liebe ich Hunde. Katzen mag ich zwar auch, aber ich "traue" ihnen nicht so ganz, deshalb sind Hunde meine Lieblingstiere. :)

5. Hast du jetzt Haustiere? Wenn JA: Wie viele und wie heißen sie?
Wir haben im Moment wieder einen Labradorrüden. Er heißt Juri. ;)

6. Hat Sein/Ihr Name eine besondere Bedeutung/Geschichte?
JA! Meine Brüder wollten ihn "Bowser" nennen! Ich hatte auch ein paar komische Ideen und am Ende hat meine Mutter entschieden, die irgendwie ein Faible für russische Namen hat... ;)

7. Was war Dein schönstes/lustigstes Erlebnis mit Ihm/Ihr?
Das ist jetzt zwar kein spezielles Erlebnis, aber jetzt im Frühling, wo das Gras so hoch wächst, lieeebe ich es, wie er da "durchhüpft"!!! Das sieht so niedlich aus! <3

8. Hast Du dir schom mal große Sorgen machen müssen?
Ja und nicht nur einmal: Wenn noch Essen vom Frühstück oder Abendessen auf dem Tisch stehen, liebt es Juri, AUF DIE Stühle zu springen und sich ein paar Sachen zu klauen! Manchmal komme ich also nach unten und sehe zum Beispiel die Küchenrolle durch das ganze Zimmer verteilt. Oder die Reste von Schokoladenpapier. Oder eine Käserinde! Und weil Schokolade giftig für Hunde ist, mussten wir uns schon häufiger Sorgen um Juri machen. ;)

9. Würdest du gern noch mehr Haustiere haben?
Neulich habe ich bei einem Spaziergang mit Juri einen Hundewelpen getroffen und der war natürlich total süß. Aber wenn ich mal drübernachdenke, wären zwei Hunde VIEL zu anstrengend (vor allem für meine Mutter, die hauptsächlich mit dem Hund rausgeht... ;)) 

10. Was findest Du besser: Tiere vom Züchter oder aus dem Tierheim?
Theoretisch finde ich Tiere aus dem Tierheim besser und ich bewundere es wirklich, wenn man ein Tier aus dem Tierheim bei sich aufnimmt. Trotzdem waren die beiden Hunde, die wir bisher hatten, beide vom Züchter. Das liegt einfach daran, dass wir und als noch relativ "unerfahren" was Hunde angeht, nicht getraut haben, ein Tier aus dem Tierheim zu holen. Denn damit kann ja sehr viel Aufwand verbunden sein. Zum Beispiel kann es sehr anstrengend sein, mit einem "verstörten" Tier zu leben. Wie gesagt bewundere ich es aber, wenn man sich um ein Tierheim-Tier ;) kümmert. 

11. Bist du irgendwelchen Organisationen beigetreten, die sich für den Tierschutz engagieren?
Nein, leider nicht. ;)

12. Wieviel Präsenz hat Dein Tier in deinem Leben/HERZEN?
Natürlich haben beide Hunde einen Platz in meinem Herzen und in meinem Leben.(außer sie zerfetzen meine Collegeblöcke und kauen auf meinen Bleistiften herum... ;) )

Ich hoffe, Euch hat der TAG gefallen. Möchtet Ihr eher mehr oder eher weniger TAGs? Schreibt Postwünsche, Feedback und alles andere einfach in die Kommentare. :)

Liebe Grüße und einen kreativen Tag,
Kora


versucht mal, einen schwarzen hund zu fotografieren... ;)Bei mir sieht das irgendwie immer so "speckig" aus...
das meine ich... ;)

1 Kommentar:

  1. Toller Post!
    Dein Hund ist total süß *-*
    Liebste Grüße
    Lena und Fredi
    liifeandstyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen